How to: Einfache Herbstdekoration!

header

Der Herbst ist da und ich staune immer wieder über die strahlenden Farben der Blätter. Manchmal schaue ich aus dem Fenster und werde fast geblendet von purer, natürlicher Farbe. Toll!

Als ich vor Kurzem mit meinem Mann spazieren gegangen bin, habe ich nach schönen Herbstblättern Ausschau gehalten, die sich für eine herbstliche Dekoration eignen würden. Leider waren die meisten angerissen, schmutzig oder von Tierchen befallen. Nun habe ich einige Wochen später noch einmal gesucht und – wurde fündig. Am liebsten mag ich inzwischen Ahornblätter, wenn sie kräftig gelb sind, sehr stabil und schön geformt.


In diesem heutigen Artikel möchte ich euch einen kurzen Dekotipp für den Herbst mitgeben, bei dem es relativ egal ist, wie die Blätter aussehen, die ihr findet. Anhand der folgenden Fotos seht ihr, wie ich verschiedene Blätter mit Acrylfarbe bemalt habe. Ihr braucht dafür also nur Herbstblätter, ein dickes Buch o.ä. zum vorherigen Pressen, Pinsel und Acrylfarben/Glitzer eurer Wahl. Wollt ihr die Blätter anschließend wie ich am Regal, der Wand, dem Türrahmen, Fenster o.ä. aufhängen, benötigt ihr dafür noch dünnen Faden.

Kleiner Hinweis: Die Blätter rollen sich je nach Größe und Beschaffenheit gern mal wieder ein, wenn sie eine Weile hängen. Sie werden leider durch die Farbe wieder etwas feucht. Vielleicht findet ihr Möglichkeiten, sie z.B. nach dem Bemalen noch einmal zu pressen oder anders zu fixieren. Kleine Blätter halten der Farbe meiner Beobachtung nach besser Stand. Eine Alternative zur Acrylfarbe wäre Sprühfarbe, die wahrscheinlich auch schneller trocknet und die Blätter weniger wellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

blatt9

blatt7

blatt8

blatt5

blatt4

blatt3

blatt

blatt2

Was ich außerdem gern ausprobieren wollte, seht ihr auf dem letzten Bild – Kastanien bieten sich meiner Meinung nach auch gut zum Bemalen an. Es wirkt leider durch dem Goldstift etwas fleckig und dem Stift selbst tut es nicht allzu gut, deshalb kann man da auch zu Acrylfarbe o.ä. greifen. Tobt euch aus! 😉

kastanien


Klecks AnneDas war’s für heute. Schreibt mir gern einen Kommentar mit euren Dekotipps! Wenn ihr selbst nicht so kreativ seid oder keinen eigenen Blog habt, könnt ihr gern einen Link zu Ideen da lassen, die euch im Netz so über den Weg gelaufen sind! :)

Zum Schluss noch die Gewinnerin des Buches von Donald Miller aus der letzten Woche: Ariella, herzlichen Glückwunsch! Ich schreibe dir noch mal persönlich, damit ich dir das Buch dann zuschicken kann.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

