„Zaranas Geheimnis“: „Unser“ Roman & Leseprobe

Zaranas Geheimnis Banner

Hallo zusammen,

nach einigen Monaten, in denen ich hier nun schon ganz unauffällig – haha – ein Buch anteasere, ist es heute endlich soweit: Ich stelle dir zusammen mit Johannes Pfendt seinen 1. Roman „Zaranas Geheimnis“ vor. Wir geben dir außerdem Hintergrundinformationen zu diesem und den kommenden Büchern, zum Selbstverlag enver-media (mehr dazu bald) und schlussendlich gibt es eine spannende Leseprobe, die hoffentlich deine Neugier weckt! 🙂

Zuerst einmal ein paar Worte zu uns, damit du weißt, wie die Kooperation und Zusammenarbeit überhaupt entstanden ist! Eine von Johannes Schwestern ist langjährige Freundin und Trauzeugin von mir, wir sind im selben Ort aufgewachsen und zu Johannes habe ich jetzt wieder Kontakt, weil er jemanden für das Lektorat, Marketing etc. seines Romans gesucht hat. Gemeinsam sind wir in das Thema Selfpublishing eingetaucht und schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass Hannes einen Verlag gründet und ich das Lektorat und andere anfallende Aufgaben übernehme. In dem Zusammenhang bin ich dann auch Freiberuflerin geworden und Hannes hat seinen YouTube-Kanal enver-media aufgebaut.

Worum geht es eigentlich in „Zaranas Geheimnis“?

Hier eine kurze Inhaltszusammenfassung, wie du sie ähnlich als Klappentext finden wirst:


Der junge John Rayne hat es nicht gerade leicht in seiner Heimatstadt Greywood. Es lastet nicht nur ein dunkles Geheimnis auf seiner Familie, welches es ihm außerordentlich schwer macht, Freunde zu finden. Zudem wird sein einziger Freund, sein kleiner Bruder Jacob, plötzlich von einer tödlichen Krankheit erfasst.

Um seinen Bruder zu retten, begibt sich John auf eine gefährliche Reise durch das Erengrund, unterhalb der Erdoberfläche. Dort will er ein mächtiges Wesen namens Zaranas finden, auf das er all seine Hoffnungen setzt. Während seines gefährlichen Abenteuers begegnet er seltsamsten Kreaturen und durchwandert wunderliche Orte. Schritt für Schritt kommt John dem Geheimnis des umstrittenen Zaranas auf die Spur. Ein Geheimnis, das bis in die Grundlagen dieser Welt hinein reicht.


Höhle

Der Roman richtet sich an Jugendliche ab ca. 11 Jahren sowie an Erwachsene, die Fantasy lieben. Du tauchst in eine ausgeprägte Welt voller Fantasie ein: Das Erengrund unterhalb der Erdoberfläche.

Das Buch macht seine emotionale Abenteuergeschichte mit dem Feeling einer langen Reise aus. Johannes ist besonders wichtig, welche Aussage und Tiefe das Buch vermitteln möchte. So behandelt es unterschwellig Themen wie …

  • Gottes Wesen

  • Wie wirkt Gott in unserem Leben?

  • den Weg eines Suchenden hin zu Gott

  • Vertrauen, Hoffnung, Mut

  • die Leidfrage etc.

Wenn dir schon die Bücher von C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia), Die Pilgerreise o.ä. gefallen haben, dann wirst du dich auch mit „Zaranas Geheimnis“ wohlfühlen!

Der Roman bildet übrigens den ersten Teil einer Reihe von mindestens vier weiteren Romanen, er kann aber auch als alleiniges Werk gelesen werden, das einen von mehreren Aspekten der gesamten Romanwelt umfasst – das Erengrund.

Zusätzlich zum Erscheinen des Romans Anfang Dezember gibt es in den nächsten Monaten rund um den Jahreswechsel kostenlose, spannende Hörbücher zur Romanwelt, Hintergrundgeschichten der Charaktere auf der enver-media Website (die ist gerade im Aufbau) und Instrumentalmusik als Soundtrack zum Buch.

Es lohnt sich, unsere Reise mitzuverfolgen und in diese Fantasywelt einzutauchen. Ich bin selbst immer wieder beeindruckt, wie detailliert Hannes die Welt beschreibt und dabei Wahrheiten einflechtet, die einen nicht mit einem „Hier bin ich!“ anspringen, sondern die man sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann. Wenn du mit dem christlichen Glauben nicht so viel am Hut hast, ist das Buch also trotzdem ein Leseerlebnis, das mit seiner Story überzeugt.

Die erste Leseprobe!

cover-version-1-vorschau

Ich denke, du kannst dir am besten ein Bild vom Erzählstil, den Charakteren und der Romanwelt machen, indem du mal in das Buch reinliest. Deshalb haben wir ein Kapitel ausgewählt, das Einblicke gibt, aber auch einige Fragen offen lässt! Nimm dir gern ein Stündchen Zeit, um dich in 26 Seiten aus „Zaranas Geheimnis – Teil 1 Erengrund“ hineinzuvertiefen.

Hier kommst du zur Leseprobe.

Viel Spaß damit und lass uns sehr gern deine Meinung und ersten Eindrücke da.

Wenn du schon einmal selbst ein Projekt von vorn bis hinten zusammengeschnürt hast, dann weißt du wahrscheinlich, wie viel Herzblut drin steckt und dass ein zu hoher Preis die Leute nicht abschrecken soll. Durch die Druckkosten etc. kommt „Zaranas Geheimnis – Teil 1 Erengrund“ mit fast 400 Seiten auf etwa 15 Euro plus Versand. Es eignet sich damit auch, wie mein Kalender, gut als Geschenk. Du kennst ja sicher deine Lieben und weißt, wer von denen sich gern in Geschichten vertieft. 🙂

Zum Schluss gebe ich dir wieder den Reminder mit, dass du beim Kauf meines Spielmännelkalender 2017 (für dich oder als Geschenk) einen 1-Euro-Rabatt auf „Zaranas Geheimnis“ bekommst. Mit dem Rabattcode von Lisas Blog Lichtfarben bekommst du übrigens auch auf den Kalender einen Rabatt … 🙂 Einfach Mail an annything_blog@yahoo.com bis 30.11.2016.


Das Buch ist in etwa zwei Wochen erhältlich. Bleib auf dem Laufenden, indem du hier wieder vorbeischaust (es gibt noch eine 2. Leseprobe!) und Johannes Pfendt bei Interesse auf Facebook folgst, seinen YouTube-Kanal enver-media abonnierst oder auf der Facebookseite von enver-media ein „Gefällt mir“ hinterlässt.

Klecks AnnePS: An euch liebe Leser, die ihr vielleicht schon länger mitlest – ich kann mir vorstellen, dass die Veränderungen auf meinem Blog nicht jedem zusagen! Aber da sich meine Lebenssituation mit dem Studienabschluss verändert hat und neue Themen für mich interessant werden, möchte ich gern authentisch meinen Blog in die Veränderung einbeziehen. Fühlt euch frei, weiter vorbeizuschauen, wenn euch die neueren Themen auch ansprechen, ansonsten findet ihr in meinen Blogempfehlungen viele tolle Blogs, auf denen ihr euch austoben könnt. 🙂 Ich freu mich über jeden, der gerne hier ist!

Kommentar verfassen

